Freitag, 8. November 2013

Einmalig *___*


Ich bin gerade aus den besten 4 Tagen meines Lebens zurückgekehrt.
Diese 4 Tage waren die Klassenfahrt meiner Schule nach Kyoto und Hiroshima.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D
Vielleicht einfach am ersten Tag und ich hoffe ich langweile euch nicht!
Los geeeeeehts

Mein ganzer Jahrgang sollte sich am Tokyo Eki (=Bahnhof) bei den Shinkansen treffen.
Also bin ich mit meinen 3 besten Freundinnen dort hin und dann haben wir alle ca. ne Stunde auf den Zug gewartet, bis wir endlich rein konnten.
Die 4 Stunden bis Hiroshima Eki haben wir alle mit reden und Musik hören verbracht.
Shinkansen fahren ist echt toll, einfach weil er so schnell ist und leise und du hast sooo viel Platz für deine Beine und ja. Hat Spaß gemacht.

Am Bahnhof

Meine beiden Baseballjungs <3

Essen :D War viel zu viel...

Frieeeends <3


In Hiroshima angekommen wurde ein Klassenfoto gemacht und dann sind wir in den daheim beschlossenen Gruppen und einem Guide losgegangen.
Hiroshima wurde ja von einer Atombombe komplett zerstört und es gibt dort nun einen Park mit vielen Denkmälern und außerdem steht dort das einzige Gebäude, welches stehen geblieben (na ja auch halb zerstört) ist.
Anschließend waren wir in einem Museum, welches halt diese Zerstörung und so dargestellt hat und Fundstücke und und und....
Hört sich vllt langweilig an, aber es war so interessant und auch bedrückend, was man so erfahren hat.

Anschließend sind mir mit einem Schiff zu unserem Hotel gefahren.
Es hat sich übrigens rausgestellt, dass diese 700 Euro ausschließlich Zug und Hotel waren.
Die Eintritte und Mittagessen mussten wir selber bezahlen.
Aber zum Thema Hotel. Meine Güte....
Typisch japanisch halt, aber riesige Zimmer, eigenes Bad und Dusche, Kühlschrank, Tv.
Wenn ich da an die erbärmlichen Jugendherbergen denke :D
Und vom Essen fangen wir gar nicht erst an... So unglaublich lecker!
Naja auf jeden Fall dort angekommen auf die Zimmer und dann Abendbrot, welches in einem großen Raum stattfand, wo der ganze Jahrgang (350 Leute) zsm gegessen hat.
Danach sind wir raus gegangen und haben uns Hiroshimas bekanntestes Tori (Tor) angeschaut, welches im Meer steht und nachts beleuchtet ist.
Nachts bis 2:30 Uhr morgens alle zusammen gesessen und uns unterhalten.
Am nächsten Morgen Frühstück und dann in der üblichen Gruppe los gezogen um Souvenire zu kaufen und ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Meine Gruppe bestand aus meinen 3 besten Freundinnen und 3 Jungs aus meiner Klasse.
Dann zurück zum Hiroshima Eki und von dort aus 2 Stunden Shinkansen bis Kyoto.
Schlaftatamiraum in Hiroshima

Frühstück!


Meine Gruppe und im Hintergrund das rote Tori



Angekommen sofort wieder in die Gruppen.
Wir hatten soo viel Freiheit in allem. Jede Gruppe hatte vorher einen Plan gemacht was man machen will und so und dann waren wir halt allein und konnten selber bestimmen. Sehr entspannt!
Meine Gruppe ist dann los zum Bus und zu einem Laden wo man Kimono leihen kann.
Wir kommen an und dann durften wir uns den Kimono unserer Wahl aussuchen und wurde dann angezogen. Die Jungs sahen so cool aus und wir Mädchen total süß *____*
Das Beste war aber, dass wir dann von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Kyoto rumlaufen durften!
Im Kimono!!! Wir hatten beschlossen Gion (Tempel, Pagode und so) zu besuchen.
Und es war so so sooo toll! Ich wurde von Leuten gefragt ob sie ein Foto mit mir und den anderen machen könnten :D
Dann zurück zum Laden.
Wir waren so müde, sagen wir mal halb Kyoto aus bergauf und Treppen besteht und wir Geta (typische japanische Schuhe, sehen aus wie schöne FlipFlops wenn man will...) getragen haben, die nach längerer Zeit wehtun.
Außerdem hat der Obi („Gürtel“ des Kimonos) uns die Luft abgeschnürt.
Den Weg zum Hotel sind wir dann ernsthaft komplett zu Fuß gelaufen.
Das Hotel in Kyoto war noch besser als das in Hiroshima! Das Essen wurde aufs Zimmer geliefert!!!
Abendessen gegessen, duschen und dann schlafen! Wir waren alle fertig wie sonst was.

Beste Freundin Sana <3

Kimono


Jungs meiner Gruppe im Kimono 

Kyoto City mit Kyoto Tower

Zimmer in Kyoto


Schlafenszeit ^^




Der nächste und somit dritte Tag startete, wie die vorigen auch, um 6:00 Uhr morgens  und nach dem Frühstück gings schon wieder los!
Meine Gruppe hatte beschlossen als erstes zum Ginkakuji zu gehen, eine Ansammlung von Tempeln. Leider waren die Blätter der Bäume noch sehr grün, und nicht so viele waren gefärbt. Das kommt Anfang Dezember, meinte meine Freundin! HERBSTFÄRBUNG IM DEZEMBER LEUTE!
Als wir fertig waren, ging es 30 min mit dem Bus zum Kinkakuji, ein goldener Tempel! Sehr bekannt! Die 30 min haben wir alle geschlafen :D
Angekommen wurden wir erstmal von einer Welle Ausländer empfangen.
Ja, wenn man in Kyoto ist kann man, wenn man von den in japanischen Schriftzeichen geschriebenen Schilder absieht, denken man ist nicht in Japan, so viele Ausländer sind da unterwegs!
Naja dort 932742901347 Fotos gemacht und als nächstes nach „Arashiyama“ einem Teil von Kyoto und dort Mittagessen (die Jungs wollten japanisches Eis und wir Mädchen sind Soba (japanische Nudeln) essen gegangen) gegessen und einen japanischen Garten besucht.
Leider hat es kurz geregnet, aber angekommen kam die Sonne raus!

Ginkakuji

Ginkakuji und Ansätze von Herbstbelaubung


Kinkakuji *___*

Ich und 2 Jungs meiner Gruppe 


Pancake mit Gesicht. Süß oder? :3

Die Jungs haben bei jeder Gelegenheit gepennt :D

Sobaaaaa

Arashiyama

Freundschaftsanhänger mit meiner Freundin

Japanischer Garten
                               
Im Zug :)


Als nächstes zum Bahnhof und zum Kyoto Eki um von dort aus zu den vielen roten Tori zu fahren. Ich hab den Namen leider vergessen.
Wir sind leider erstmal in den falschen Zug eingestiegen.
Angekommen Platzregen... Da wir keine Zeit hatten sind wir durch den Regen dann unter den Tori lang gelaufen und dann ging es nach Hause.
Richtiger Zug, aber wir sind eingeschlafen und haben unsere Station verpasst.
Leider ging der Zug zurück zu spät also hieß es LAUFEN! NOCH MEHR LAUFEN!
Es war mittlerweile 16:30 Uhr also sind wir 8 ½ Stunden nur gelaufen.
Gegen 17:00 Uhr erreichten wir alle total kaputt das Hotel.
Als der ganze Jahrgang schließlich da war und alle auf ihren Zimmern gab es Abendbrot.
Als nächstes sind wir mit den Leuten mit denen wir wollten zu einer Attraktion unserer Wahl gegangen. Ich bin mit Freundinnen zu einem Garten gegangen, der blau beleuchtet war.


Was man nicht sieht ist, dass wir Herzen machen mit unseren Händen :D

Viele viele rote Tooori (Melodie von den Smarties bitte :D )

Mit Freundinnen, die am letzten Tag auch Kimono getragen haben


Mit der Klasse in Gion

Mittagessen im Kyoto Style

Geschenk meiner Freundin damit ich sie nie vergesse :)


Freundinnen :)

Auf dem Weg dahin total viel geredet.
Wenn man mit japanischen Mädchen zsm ist redet man NUR über Jungs und wer mit wem zusammen ist! Ehrlich! Einziges Thema, macht aber Spaß.
Zurück im Hotel duschen, reden, schlafen.
Heute ging es, bevor wir um 14:00 Uhr mit dem Shinkansen heimgefahren sind, mit der ganzen Klasse und noch der 2A nach Gion, wo meine Gruppe vorher ja schon war. Und wir haben japanische Süßigkeiten selber gemacht. Es hat total Spaß gemacht J
Dann nachhause! Ich hab die ganzen 2 Stunden geschlafen und werde morgen auch den ganzen Tag schlafen.

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass es einmalig war! Ich hatte so viel Spaß mit meiner Gruppe und meinen ganzen Freundinnen, auch wenn ich es nicht geschafft habe meinem Typ zu sagen, dass ich ihn mag und auch nicht mit dem einen Typ Freundschaft geschlossen habe (ok, deswegen war ich gestern Nacht depressiv aber najaaaa... ^^).
Ich werde diese Zeit niemals vergessen!!!

Sonntag mit einer Freundin ins Disneyland und Montag normal Schule.
Irgendwie bin ich traurig, dass der Trip vorbei ist, weil es so toll und beeindruckend war!
Kyoto ist jetzt mein absoluter Lieblingsort auf der Welt!
Das einzige was gefehlt hat waren die Geishas bzw. Maikos....
Ich hab keine einzige gesehen :’(

Naja ok, ich hoffe es war interessant und ihr mögt die Fotos!
Kommen noch welche nach, weil meine Kamera zweimal leer ging und ich mit dem Handy meiner Freundin welche gemacht habe, die sie mir noch schickt!
Ich schlaf jetzt... So müde und meine Beine schmerzen und aaaah.

Bis bald eure Liiiiin <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen