Samstag, 24. August 2013

Halbzeit !!!


Ich sitze im Wohnzimmer, schaue Fernsehen, wobei ich eigentlich lernen sollte, esse eine Cinnamon Roll (zu viele leckere verschiedene Brötchen hier....) und wollte mich mal wieder melden, weil ich viel erlebt habe die letzte Zeit . Und btw... HALBZEIT PEOPLE! NOCH 5 MONATE BLEIBEN!

Angefangen mit dem Treffen mit den 3 Austauschschülern letzte Woche.
Wir sind als erstes nach Shibuya gefahren. Nach einem super gesunden Mittagessen bei McDonalds sind wir shoppen gegangen. In Shibuya gibt es zwei riesige Kaufhäuser, die heißen 109 und 109 Men (die Zahlen japanisch ausgesprochen).
Ja genau! 109 ist ein Kaufhaus NUR für Frauen! Auf 9 Stöcken sind alle Läden vorhanden die „frau“ sich wünschen kann. Und dann ist 109 Men natürlich das Gleiche nur für Männer.
Ich also erstmal mit den drei Jungs in das für Frauen. Auf ihren Wunsch ;)

Anschließend sind wir in den tausend Nebenstraßen von Shibuya gewesen, bis wir nicht mehr wussten wo wir sind :D Dann noch zsm Purikura machen gewesen, wobei wir erstmal schauen mussten ob das erlaubt ist. In dieser Spielhalle hing nämlich ein Schild auf dem ausdrücklich erklärt wurde, dass man allein als Mädchen rein darf, aber allein als Jungs nicht.
Zum Glück war ich dabei....
Weiter shoppen gegangen....

Dann wollten wir eine Pause machen (weil es ja immer noch so toll heiß hier ist...) und uns in einen Park setzten. Vorher in einen Eisladen der RIESEN SOFTEIS verkauft. Dann wie gesagt in den Park und einfach geredet. Danach wollten wir zu dem großen Gelände wo wir alle unsere erste Woche in Japan verbracht hatten (Arrival Orientation).
Also los zum Olympic Center. Stundenlang durch den Park gelatscht und ich muss nicht erwähnen, dass ich die schlechtesten Schuhe für langes Laufen getragen habe...
Ich bin dann einfach barfuss gelaufen, weil es unerträglich wurde.

Da angekommen, zu allen Plätzen hingelaufen wo wir waren im März, tausend Fotos gemacht, die wir auch schon im März gemacht hatten und uns einen Keks gefreut wie „natsukashii“ (keine Ahnung wie ich das übersetzten soll... Irgendwie so was wie „lange her“)  es doch ist. Und ich hab endlich wieder Grass gesehen... Ja, das gibt es hier im tollen Funabashi nicht. Genauso wenig wie Bäume oder sonst irgendeine Art von Natur -.-

Dann sind wir ernsthaft zu Fuß nach Harajuku gelaufen, diesmal hatte ich aber meine Schuhe an. Ich war halbtod als wir angekommen waren. Aber Mitleid hab ich nicht bekommen >.<
Also da auch noch mal shoppen gewesen. Irgendwann war es mal wieder Zeit für eine Pause und wir sind in das genialste Starbucks, welches ich je gesehen habe gegangen.
Eines im obersten Stock eines hohen Gebäudes mit Dachterasse.
Da konnte man so tolle Fotos von Tokyo machen!!!

Da es schon Abendbrotzeit war, wollten wir nach einem Restaurant suchen, wo wir essen gehen können und sind dann einfach ziellos los gelaufen, bis wir irgendwo in Omote Sando, das High Society Viertel in Tokyo waren. Heißt nur so Läden wie Gucci, LV und Chanel.
Zu dieser Zeit waren meine Füße schon blutig und ich hab schließlich Toms Schuhe gekriegt und er ist auf Socken gelaufen, was uns komische Blicke von reichen Japanern eingefangen hat. Eigentlich wollte er noch zu Prada rein und die da fragen ob sie Schuhe haben, hat er sich dann aber nicht getraut :D (Ich hab dann Pflaster gekauft und er hatte seine Schuhe wieder)

Aus irgendeinem Grund waren wir nach einiger Zeit wieder in Harajuku und haben kurzerhand beschlossen, einfach Kebab zu essen. Fertig gegessen mit dem Zug zurück nach Shibuya. Mittlerweile war es dunkel und diese große Kreuzung bei Nacht ist so genial!!!
Bjarne hat eine Canon und wir haben so geniale Bilder gemacht da!
Jeder einzeln ist, wenn es grün wurde, mitten auf die Kreuzung gerannt und dann hat er Bilder von uns mit den ganzen Menschen um uns herum gemacht!

Danach sind wir dann nachhause gefahren!
Aber natürlich konnte ein so toller Tag nicht einfach friedlich zu Ende gehen, nein.
Wir haben beim Umsteigen nämlich unseren Zug verpasst und mussten einen später (nur 5 min) nehmen. Aber Tom wohnt sehr weit auf dem Land und durch diese 5 min konnte er seinen Anschlusszug vergessen. Und der nächste für ihn kam um 5 Uhr morgens.
Und sein Handy war leer. Er ist also mit mir an meiner Station raus und da haben wir meinen Gast Vater getroffen, der erstmal seine Eltern angerufen hat und dann unsere Area Rep.
Seine Familie konnte ihn nicht abholen. Kurz gesagt, mein Otousan musste ihn zu meiner Area Rep bringen, wo er dann übernachtet hat! Dass alle sauer auf uns waren brauch ich nicht zu erwähnen! Es war 1:00 Uhr als ich letztendlich daheim war.









So viel zu diesem Tag!
Dann hatte ich zwei Tage später einen riesigen Streit mit meiner Familie, aber ich sag dazu nicht mehr! Das einzige was ihr wissen müsst ist, dass es jetzt viel besser ist und ich mich sehr wohl fühle hier J

Samstag mit meinen besten Freundinnen in den Ueno Zoo und Pandas anschauen gewesen!
Die. Sind. So. Unglaublich. Niedlich. Ich. Bin. Gestorben. :D
Noch ein bisschen shoppen und Purikura machen, dann heim gefahren.

Montag und Dienstag diese Woche war ich mit meiner Familie am Meer !!!
Am Montag bin ich also mit Shoko, Kyoko und Okaasan zu dem Hotel gefahren und vorher waren wir noch im Kamogawa Sealife, wo es Delfine, Schwertwale und Belugas gab!!!
Es war sooo toll J
Dann sind wir Otousan beim Bahnhof abholen gewesen und dann ins Hotel, welches direkt am Meer lag und die Zimmer waren traditionell japanisch eingerichtet! Und unser Zimmer hatte Meeresblick. Abendbrot, Fernsehen und zu Bett!

Nächster Tag Frühstück um 7:00 Uhr! Rohen Fisch zum Frühstück ist eine Herausforderung gewesen und ich muss es nicht unbedingt noch mal haben, aber es ging.
Dann an den Strand und ins Meer. Ich war sooo lange nicht mehr im Meer oder gar schwimmen und uwaaah! Das Wasser hatte 26 Grad und wir haben dann bis 14:00 Uhr am Strand gelegen und waren im Meer. Dann geduscht und wieder ins Auto.
Obwohl ich mich eingecremt habe hatte ich einen so starken Sonnenbrand es hat furchtbar weh getan und ich sah hässlich aus :D

Dann sind wir nach Yokohama gefahren!!!
Wenn man von Chiba nach Yokohama will, kann man über so eine Brücke fahren, die bis zur Hälfte über den Meer ist und dann den Rest unter dem Meer. In der Mitte ist dann ein Kaufhaus, wo wir Pause gemacht haben.
Als wir dann in Yokohama waren, war es bereits 19:00 Uhr und wir sind in Yokohama China Town in einem chinesischen Restaurant essen gewesen! So tolles Essen *____*
Zum Schluss ein bisschen in China Town rumgelaufen und dann nach Funabashi zurück!
Ich musste dann noch packen, weil ich am nächsten Tag ins Austauschschüler Camp musste.





Genau, Mittwoch bis Freitag war ich mit allen Austauschschülern aus Chiba und Tokyo in einem Camp. Ist ja jetzt Halbzeit! Das Camp war unglaublich toll und ich hatte so viel Spaß mit den ganzen Leuten da J Und ich war in einem Sento (öffentliches Bad). Mit allen (weiblichen) Austauschschülern zusammen :D Und ganz ehrlich? Am Anfang war es seltsam, aber dann haben wir einfach ganz normal geredet. Und wir wurden nicht mal von den Japanerinnen dort angestarrt! Ich hab mit einer anderen Austauschschülerin beschlossen, dass wir im Winter in ein Onsen unter freiem Himmel gehen! Also in eine natürlich entsprungene heiße Quelle (die entstehen hier, weil Japan ja auf dieser Spalte zwischen zwei Kontinental Platten liegt und wenn die sich bewegen und blabla :D), die immer so 45 Grad haben und wenn dann Schnee um dich rum liegt ist das schon toll!

Ein Onsen *___*

Joa und jetzt bleiben mir noch 2 Tage, bis die Schule wieder anfängt und ich habe keine Lust!
So viel Langweile....
So, ich werde mich dann mal dem Lernen widmen!
Achja und tut mir leid, dass es nicht so viele Bilder sind, weil nämlich mein iPhone abgestürzt ist und jetzt nicht mehr angeht und wir es einschicken um den Akku wechseln zu lassen, was mich dann mal eben umgerechnet 100 Euro kostet.... Aber was tut man nicht alles für sein Handy. Ohne kann ich hier nämlich nicht mehr überleben!
Das wars erstmal wieder und dadurch dass jetzt wieder die langweilen Tagen anfangen, hab ich in der Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so viel zu erzählen :D
Also, bye bye !!!

2 Kommentare:

  1. Du hast Orcas gesehen???

    Ich liebe dieses Foto von Dir auf der Shibuya Kreuzung...das ist ganz toll!

    AntwortenLöschen