Freitag, 9. August 2013

お久しぶりだね〜 (Es ist lange her...)


Melde mich aus meinen derzeitigen Sommerferien, die noch volle 3 Wochen gehen... Das Leben ist schön <3

Was ich bis jetzt so gemacht habe?
Hmm... Die ersten 1 1/12 Wochen jeden Tag fleißig zum Tennis bei brütender Hitze und mehr blieb da gar nicht, weil ich danach nämlich tod war und geschlafen habe.
Aah ich kann mich nicht erinnern...
Äähm...
Ich war mit meinen beiden besten Freundinnen bei einem Pancake Buffet und wir haben Pancakes bis zum Umfallen gegessen. Danach waren wir shoppen, was leider durch meinen senpai verkürzt wurde, da ihr eingefallen ist, dass ich noch das Geld für die ponpons noch bezahlen musste -.-

Hmm....
Dann bin ich an einem Tag morgens um 7:00 Uhr zum Tennis und der Himmel war schon sehr dunkel und dann als ich im Zug war plötzlich BÄÄÄM! 
Es hat so heftig geregnet, dass innerhalb 30 min das Wasser auf den Straßen 3 mm hoch war!
Ich war trotz Regenschirm klitschnass und ein nasser Schuluniform Rock ist wiederlich !!!
Also saßen wir Tennis Mädchen 2 Stunden im Clubraum, haben unsere Sachen getrocknet und gewartet bis es aufgehört hat zu regnen. Dann nachhaus, weil der Platz natürlich unbrauchbar war!

Sonst...
Ich war vorgestern auf einem Hanabi (Feuerwerk)!
Und woaaaahl... japanische Feuerwerke sind soo toll *___*
Eine Stunde lang und mit Musikuntermalung!

Ja und gestern mit einer anderen Austauschschülerin in Harajuku und Shibuya (die riesen Kreuzung!) shoppen Nächste Woche treff ich mich mit zwei Austauschschülern und geh noch mal nach Shibuya, weil der eine aus Osaka zu Besuch ist und es unbedingt besuchen will, was ich sehr gut verstehe :D

Für alle Leute, die mich immer ausfragen wegen den Typen, damit ich nicht alles immer hundert mal erzählen muss:
Meine 1.84 m große Perfektheit, ist zwar immer noch perfekt, aber meine große Liebe ist irgendwie nicht mehr da… Ich glaube einfach, dass es daran liegt, dass er zu schüchtern ist und ich jemanden brauche der mit mir redet, weil ich ja selber nicht grade das vor Selbstbewusstsein strotzende Mädchen bin, wie die meisten wissen -.-'

Aaaaber ich kenn jemand neues :3 Und ich arbeite an dem Wiederstand in mir ihn zu fragen ob wir uns treffen können… Ich hoffe ich schaff es… 

Mit der Sprache ist es jetzt so:
Schreiben, also beim Chaoten und so, ist es fast kein Problem mehr! Ich schreibe fast flüssig mit meinen Freunden (ausgenommen bei ein paar Kanji, die ich halt nachschauen muss!), aber beim Schreiben ist es einfach so, dass ich meine Zeit habe es zu lese und zu verstehen! Beim Reden ist alles schnell und ich muss genau hinhören! 
Trotzdem rede ich mit meinen Freunden relativ flüssig, über das was man so redet als Teenager und über Deutschland erzählen und so geht alles super :)
Aber ich muss mehr lernen!

Für mich persönlich ist das Reden wesentlich wichtiger, aber man darf halt auch nicht die Grammatik und vor allem Kanji vergessen! Ich möchte ja am Ende alles gut beherrschen :)
Ja, ich weiß nicht… Es ist jetzt 16:35 Uhr… Ich glaube ich geh mir mal Eis kaufen in der Mall :D
Bye Bye und drückt die Daumen, dass ich nicht verbrenne! Der heißeste Monat ist angebrochen und meine Gast Schwester hat mir eröffnet, dass es erst wieder im November wirklich kühler wird… Na super !!! Also, bis dann.

2 Kommentare: